Jara - Liebe auf Umwegen!!

Liebe auf Umwegen - nur so und nicht anders kann man wohl das Schicksal und Glück von Jara und ihrer Familie beschreiben.

 

Schon vom ersten Moment an, als Jaras heutiges Frauchen Heike die hübsche Hündin auf unserer Seite entdeckte, wusste sie: Das ist mein Hund! Jara und kein anderer soll es sein!

 

Doch aufgrund vieler, vieler Bewerber entschied sich das Team des Vergessene Pfoten e.V. zunächst für eine andere Familie - zum Leid von Heike, die ihr Unglück gar nicht fassen konnte.

 

Viele Tränen sind geflossen, dass es Jara nun doch nicht sein sollte....

 

Einige Zeit später jedoch änderten sich die Umstände in Jaras damaliger Familie so extrem, dass sie sich zur Abgabe der Hündin entscheiden mussten und Jara stand erneut zur Vermittlung.

 

Bevor wir Jara wieder auf die Seite nehmen wollten, schickten wir Heike den Link der neuen Anzeige und machten sie auf das Wuschelmädchen nochmals aufmerksam: Hei, was für ein bewegender Moment - Freud, Leid, Angst, wieder enttäuscht zu werden - Heike und ihre Familie waren sehr bewegt - doch die Liebe zu Jara überwand alle Hindernisse und so riefen sie erneut bei Jaras Vermittlerin an.

 

Und heute, einige Monate später: Das größte Glück auf Erden: Jara ist bei Heike und ihrer Familie eingezogen!!

 

Das Team der Vergessenen Pfoten schreibt:


">Liebe mit Hindernissen< – so oder ähnlich könnte man den Teil von Jara`s Lebensgeschichte nennen, der sie zu ihrem neuen Frauchen führte. Bereits im letzten Jahr wollte sie Jara ein Zuhause schenken. Doch damals entschieden wir uns für eine andere Familie, die die Hündin nun wieder hergeben musste. Aber Jara war nicht in Vergessenheit geraten und so meldete sich ihr neues Frauchen erneut für Jara. Doch bis Jara zu ihr durfte, mussten noch ein paar Hindernisse überwunden werden. Nun endlich hat Jara zu ihrem Happy-End gefunden und wohnt in Dortmund. Dort hat sie alles was eine Jara glücklich macht: Eine Hundefreundin und zwei Kinder zum Spielen sowie ein liebevolles Frauchen :o)"

 

Heike, wir danken Dir und Deiner Familie von Herzen, dass Du Jara nie vergessen hast und dass sie heute zu Eurem Leben zählen darf!!

 

DANKE, dass Du immer an Jara geglaubt hast und sie heute der wohl glücklichste Hund auf Erden sein darf!!

 

Jaras Geschichte ist wohl mit eine der bewegendsten und glücklichsten, die ich persönlich in meiner Zeit der GoNoVe erlebt habe... ich bin unendlich froh, dass zwei, die zusammengehören, sich wirklich gefunden haben!

 

Julia Jasper

Hallo Julia,

ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest?! Hier nun endlich die
schon lange verprochenen Fotos von Jara!!!
Sie ist angekommen und hat endlich ihr Zuhause gefunden-Dank Deiner Hilfe!!!

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen Dir


Heike und ihre 8 Pfoten!!!

 

------------------------------------------------

 

Liebe Julia!!!
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich mit diesem Hund bin!!! Sie sollte wohl wirklich zu mir, wenn auch auf Umwegen!!!


Wie gut, dass Du mir damals diesen Link geschickt hast und das auch Frau Heger von den vergessenen Pfoten wohl auf ihr Herz gehört hat und alle anderen Bewerber auf die Warteliste geschoben hat...das ist wirklich mal
ein glücklicher Wink des Schicksals!!!

 

Auch meine kleine Holly profitiert täglich von ihrer großen Freundin Jara...Jara folgt mir nämlich auf Schritt und Tritt und ohne auch nur mal eine Hundeschule von weitem gesehen zu haben beherrscht sie alle wichtigen Kommandos..

 

Holly ist ein Terrier und hört eigentlich nur auf jedes 6.Wort...seit Jara da ist, ist sie aber ständig im Schlepp ihrer großen Freundin!!! Auch zu den Kindern ist Jara einfach nur gutmütig.....


Liebe Julia, schade, dass wir uns noch nicht mal persönlich kennen lernen durften, denn ich würde mich gerne (natürlich mit Jara!) persönlich auch bei Dir bedanken...

 

Du hast wohl auch an mich und Jara geglaubt!!!
Vielen lieben Dank und einen guten Start ins neue Jahr!!!

 

Ganz liebe
Grüße und bis bald von Heike, Jara und Holly !!!