Kismatche

Als ich – wie so oft auf der „Gos in Not“ Seite herumstöberte, fiel mir Kismatche (3 Jahre alt) ins Auge.

Doch: „Pacco“ (ehemals Max), lebt noch bei uns und er hat seine 13 – 14 Jahre auf dem Buckel. Ob der Schmuseopi noch ein junges Gemüse an der Seite mag???

Zudem hatte Kismatche ja schon einen Pflegeplatz. Doch jedes Mal, wenn ich auf der Seite der Gos in Not, Kismatche sah gefiel mir immer besser bis ich mich definitiv verliebte. Er schien einen sonderbaren Weg dorthin gefunden zu haben, denn er gehört einer Organisation, die sich Riesenschnauzer in Not annimmt.

 

Mein Mann und mir ist es extrem wichtig einen neuen Hund zuerst persönlich kennen zu lernen. Da Kismatche in Deutschland platziert war und die Pflegemutter bereit war, uns entgegen zu kommen, stand dem nichts im Wege.

 

Nach einem langen Spaziergang mit der Pflegemutter und ihren Hunden, war ich nicht so sicher, ob dieser 3jährige Wirbelwind zu uns und unseren empfindlichen Nachbarn passt. Einige Hürden später zog er probeweise ein und blieb. Wir nennen ihn Kish. Er ist einfach ein Traumhund, der gerne Mensch und Tiere hat, liebend gerne arbeitet und sich mit Pacco prächtig versteht.

 

Und… er ist ruhig! Wir sind beide froh, dieses Tier mit einer schlimmen Vergangenheit bei uns zu haben. Er bereichert unser Leben und das der Umgebung ungemein.