Lagun - unerwartetes Happy End

Zwei Monate saß der zehnjährige Gos d'Atura Mischling Lagun in der Perrera Etxauri, keiner interessierte sich auch nur annähernd für ihn. Als der CanisPro e.V. den als überaus freundlichen und lieben Hundemann beschriebenen Lagun aus der Perrera in Pension holen lassen wollte, kam durch ein Versehen ein anderer Gos d'Atura Rüde in der Pension an.

Einige Zeit später sollte Lagun, der in Deutschland inzwischen eine Familie in Aussicht hatte, nachreisen. - Doch nur einen Tag vor seinem Umzug kam es zur Umweltkatastrophe in Navarra. Die Perrera wurde überflutet, 1,5 m hohes Wasser durchströmte die Zwinger. Alle zu der Zeit in der Perrera wartenden Hunde mussten sofort evakuiert werden - so auch Lagun.

 

Die Hunde kamen auf privaten Plätzen notdürftig unter. So fand Lagun eine Pflegefamilie in der Umgebung von Navarra, die weitere, wenige Tage später ein Zuhause für den lieben Rüden fand - in Spanien.

 

Glück auf Umwegen, ungeplant und mit einigen hinterlassenen Spuren bei Laguns "Fast-Zuhause" in Deutschland - so kann man es wohl nennen. Doch freuen wir uns für den wunderbaren Hundemann, dass er nun endlich ankommen darf.