Lala heißt jetzt Liza und hat ein glückliches Zuhause gefunden!

Mai 2011: Fotopost von Liza!

Liebe Julia,

jetzt habe ich lange nichts von mir hören lassen.
Seit Anfang des Jahres stecke ich mit Teddy auch wieder bis über beide Ohren in Dreharbeiten für die Serie "Der Dicke" und da kommt unsere süße Liza immer ganz tapfer mit!

 

Sie ist so ein tolles Hundemädchen, ich freue mich jeden Tag über sie und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Fremden Menschen gegenüber ist sie vorsichtig, aber neugierig und aufgeschlossen, da sind die Dreharbeiten natürlich perfekt, weil sie ganz viele Menschen neu kennenlernt und dort alle äußerst liebevoll auf sie zugehen!
Ich muß nach Drehschluss immer meine Hunde "durchzählen", weil so mancher Liza gerne klauen würde.
Eure Internetseite habe ich schon oft weitergeben müssen!!!
Sie hat sich zu einer richtigen wilden Hummel entwickelt, die alles Neue wie ein nasser Schwamm aufsaugt und ganz schnell lernt, als ob sie alles nachholen möchte.

Zwei mal pro Woche trainiere ich inzwischen auch auf dem Hundeplatz mit ihr und auch dort macht sie sich super!!!
Die Agilitygeräte sind ein Witz für Liza.
Tunnel? Klar Frauchen bin schon durch!
Wippe? Wo ist das Problem?
A-Wand? Bin schon oben Frauchen!

Im Umgang mit anderen Hunden ist Liza so sozial wie man es sich nur wünschen kann, da kann sich Teddy, gerade wenn es um Rüden geht, eine dicke Scheibe abschneiden.
Im Auto fährt sie ohne Probleme mit und wartet dort auch mal eine kurze Zeit alleine ohne viel Unfug anzustellen.

Alle möglichen Plastikteile und Socken hat sie allerdings zum Fressen gern, die wurden bis vor ca. 2 Wochen auseinandergenommen, aber zum Glück nie geschluckt (es steckt doch ein kleiner Gourmet in ihr).


Inzwischen hat sie aber kapiert, das es genauso toll ist einen Kauknochen zu nehmen,  nach gefühlten 5000 mal
"Lizamaus, komm wir tauschen gegen diesen tollen Knochen", stöhn!

 

Liebe Julia, bitte grüße Anna und Simon von mir, ich denke, ihr habt regelmäßig Kontakt, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, melde ich mich bei den Beiden persönlich, auf Englisch dauert es immer ein wenig länger und zur Zeit fehlt mir einfach die Ruhe dazu.
Vielleicht kannst Du ja schon mal die Fotos weitermailen, falls Du meinst, daß sie sich darüber freuen würden, ich kann das so schwer einschätzen.

 

[...]

 

Auf jeden Fall aber ganz liebe Grüße auch an die Beiden!!!! Ihr habt Euch ALLE so eingesetzt und Liza hat es wirklich verdient!

Ganz, ganz liebe Grüße von Thorsten und mir und zwei dicke Hundeschmatzer von Teddy und Liza

 

bis bald!

Maren

Lala noch in der Tötung Etxauri: