Truman heißt jetzt Nando und hat ein Traumzuhause gefunden!

Hallo liebe Ilona!

Nando (Trumann) ist jetzt fast eine Woche bei uns. Am letzten Freitag um ca.
21.00 Uhr ist er mit den anderen Hunden aus Spanien eingetroffen. Nando
war sehr ängstlich. Wir sind dann alsbald mit ihm nach Hause gefahren. Während der Fahrt verhielt er sich sehr ruhig.

Zu Hause angekommen war natürlich alles neu für ihn. Im Haus suchte er sich sogleich die erste Tür, die er finden konnte und zog sich darin zurück.
Unser Bad war sein Rückzugsgebiet. Nach einer Weile pinkelte er recht ordentlich und erledigte auch sein großes Geschäft zweimal. Nach einer so langen Fahrt in der Transportbox war das natürlich ganz normal.

Im Flur hatten wir ein Körbchen aus Stoff hingestellt. In dieses ist er nach einer Weile hinein gegangen. Von dort aus konnten wir ihn dann langsam in unser Kaminzimmer locken. Dort nahm er auch das Körbchen sofort an.
Anschließend haben wir versucht Nando mit unserer Luna bekannt zu machen.
Dies gelang recht schnell. Das lag aber auch daran, dass Luna ein absoluter Traumhund ist. Luna ist vom Wesen her unübertroffen. Sie ist ein Goldschatz.

Inzwischen war es Zeit zu Bett zu gehen. Es ist uns gelungen Nando in das Schlafzimmer von Heide zu locken. Er nahm auch sofort in dem Stoffkörbchen Platz und schlief dort die ganze Nacht.

Am nächsten Morgen beim Frühstück saß Nando schon mit am Tisch, als wenn er schon immer bei uns wäre, obwohl er sicherlich noch nie in einem Haus eine Nacht verbracht hat. So schnell ändern sich die Zeiten.

Danach war es Zeit unser Grundstück zu inspizieren und den ersten
Spaziergang zu unternehmen.

Gegen 11.00 Uhr gibt es bei uns die erste richtige Hundemahlzeit.

Die nächste Mahlzeit folgt um ca. 17.00 Uhr. Nunmehr war Ruhe angesagt. Schon am zweiten Tag, hatte Nando herausgefunden, dass es sich auf den Sofa viel besser ruhen lässt, als auf dem Fußboden.

Der zweite Spaziergang findet so um 10.00 bei uns statt. Nando merkte alsbald, dass bei uns alles anders ist, als er es bislang gewohnt war.

Wobei Luna sich als Lehrmeister entpuppte und Nando alles zeigte, was er interessant und was weniger interessant ist.

Das Herumtoben war natürlich mit das erste, was Luna Nando beigebracht hat.


Weitere Spaziergänge um ca. 14.00 Uhr und 17.30 Uhr folgten. Wobei Nando bereits mittwochs ohne Leine zusammen mit Luna und Karlheinz unterwegs war. Nando lief so an der Leine, dass wir ganz sicher waren, dass er ohne Leine ebenfalls immer in unserer Nähe bleibt und auf  Zuruf auch kommt. Außerdem hält er sich auch immer in der Nähe von Luna auf Luna ist inzwischen seine Mutter.

Darüber hinaus hat Nando gleich erkannt, dass er es bei uns besonders gut getroffen hat – und sein kleines Paradies gibt man nicht auf, in dem man fortläuft!!

Vier Tage nach seiner Ankunft hat Nando herausgefunden, dass es sich im Bett zusammen mit Luna viel besser schlafen lässt.


Der Stoffkorb wird nicht mehr benötigt.

Resümee
Nando ist ein äußerst scheues Tier. Er braucht Zeit, um zu merken, dass es auch Menschen gibt, die nur das Beste für ihn wollen. Er hat schon viele Fort-
Schritte gemacht. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang unsere Luna, an der er sich ausrichtet.

Wäre Nando als Einzelhund zu  Hunde unerfahrenen Menschen gekommen – es
wäre nicht gut für ihn gewesen.

Liebe Ilona, danke Gott, dass Nando bei Luna, Heide und Karlheinz gelandet ist.

Anbei weitere Bilder.

Liebe Grüße
Heide und Karlheinz K.