Paulina hat ihre Familie gefunden!

Hallo Julia.

ich schicke dir Fotos von Paulinchen aus dem Urlaub auf Föhr. Es war super, sie war total pflegeleicht, die Fahrt hat sie gut überstanden (mit Pausen) und nach 2/3 mal Üben steigt sie nun problemlos ins Auto. Klasse macht sie das!


Dann ging sie ohne zu zögern ins Wasser und spielte mit allen Hunden - da war ne Meute, toll. Wir haben sie dann versuchsweise nur dort bei den Hunden losgemacht, damit sich keiner in der Leine verstrickt. Und siehe da - kein Problem, sie hat gespielt, getollt, ist rumgelaufen, aber nur so weit wie sie uns sieht, also nicht weit..

 

Bei jedem Rufen kam sie sofort Leckerli abholen und dann weitertoben. Wenn sie keine Lust mehr zum spielen hatte, kam sie zu uns und wurde dann sofort wieder angeleint. super.

Hier im Garten ist ja alles eingezäunt, da geht sie mit uns ohne Leine. Sitz und Platz und Pfötchen - kein Problem für sie - schon gelernt. Sie ist sehr gelehrig und lernt super schnell. Ein echter Schatz.


Zur Zeit ist sie nun doch läufig. Ungewohnt für uns. War heute mit ihr beim Tierarzt, nochmals Wurmkur. Sie ist in Topform, nur ihr eines Ohr ist etwas gerötet drinnen, das hatte sie von Anfang an - da hat sie sich auch immer gekratzt und Flöhe hat sie (aber nur wenige, das Problem hatten wohl mehrere Hunde dort im Wagen, das sah man, da manche sich ständig (auch hinterher) kratzen).

Daher bekommt sie jetzt Tropfen gegen die Ohrentzüngung und zusätzlich zum Scaliborhalsband noch Frontline gegen die Flöhe und Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres wird sie dann kastriert.

Eine Läufigkeit sollte sie schon mitgemacht haben.. aber wie gesagt, macht sie alles prima... sie wiegt jetzt übrigens 17,45 kg gut genährt, sagt mein TA nicht zu dünn nicht zu dick.

Jetzt gehts erstmal Gassi, hab ja noch urlaub.. ach ja Zuhause allein bleiben klappt auch gut (2,5 Std) ist kein Problem. Nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten und da ist sie dann zeitweise allein.  Aber durch ihr jetzt schon uns entgegengebrachtes Supervertrauen weiss sie, dass wir wiederkommen.

Also bis die Tage und LG von Paulinchen :):)