Sol

Dezember 2010, ein Jahr im neuem Zuhause!

Post von Sol: 9 Monate im Happy End!

Sol (rechts) genießt sein neues Leben!
Sol (rechts) genießt sein neues Leben!

Hallo Julia,

nun wohne ich schon seit 9 Monaten in Bayern und es gefällt mir immer noch super gut, habe 5 kg zugenommen und Frauchen sagt ich wäre nun langsam ein "richtiger" Hund und kein dünner Hering mehr. Schwimmen habe ich nach einigen Plantschversuchen auch perfekt gelernt und bin schneller im Wasser als Emmi und Hanna. Haare bürsten ist auch kein Problem, wenn Frauchen mit diesem komischen Häkchenkamm vorkämmt kommt sie sogar mit dem normalen Kamm durch meine ordentlich zugewachsene Mütze. 

Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön dass Du mir dieses Zuhause gesucht hast 

Sol

Sol macht Schlagzeile - Ein Spanier in Bayern!

 

 

 

Die Geschichte von Sol in der Juli-Ausgabe des Deutschen Hundemagazins!

 

Hier gibt es den Artikel im PDF :)

Sol - auf der Sonnen (bzw. Schnee!)seite des Lebens!

April 2010: Sol und seine Familie waren im Urlaub und haben neue Fotos geschickt!

Gos in Not
ok, seid ihr fit? Dann schaut mal!

Neue Schneebilder von Sol :-)

Der schüchterne Sol ist in der Nähe von München angekommen und begeistert dort alle mit seiner Art und seiner unglaublich schnellen Lernfähigkeit.

Machen ihm Jogger und fremde Personen noch ziemlich Angst, so orientiert er sich doch viel an den vorhandenen beiden Schafpudel-Damen und guckt sich das ein oder andere schon ganz gut ab.

Das Autofahren klappt prima und auch das Treppensteigen hat Sol schnell gelernt. Er zeigt sich sehr gut verträglich und wird in den nächsten Tagen sicher noch mehr auftauen und seine Schüchternheit mit der Zeit auch ganz ablegen.

Insgesamt begeistert Sol mit seinem Charme und seiner liebevollen Art. Dafür, dass er mit nur 3 Monaten in der Perrera abgegeben wurde und somit seine Prägephase hinter Gittern verbracht hat, ist es doch erstaunlich, wie schnell er die Dinge an- und aufnimmt.

 

Nach nur einer Woche hat Sol seine Familie so sehr verzaubert, dass von einer "Pflegefamilie" nicht mehr die Rede sein konnte.

 

Endlich darf der hübsche Jungrüde auf der Sonnenseite des Lebens stehen! Wir wünschen seiner Familie und seinen beiden Adoptiv-Schwestern alles erdenklich Liebe!!