Club-Wochenende vom 19.-21. April 2013

im

Freitag, 19. April 2013

Anreise, kurz Beine vertreten und Abendessen

Am Freitag war es endlich soweit: Gos-Treffen in Monschau!

Von nah und fern - Norden und Süden, Osten und Westen - so langsam trudelten die ersten Hundefreunde ein, begrüßten sich herzlich und bezogen ihr Quartier im Hotel Perlenau. Nachdem sich alle die Beine vertreten haben, trafen wir uns um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen und konnten uns über die ersten Eindrücke austauschen.

 

Das Hotel, direkt am Fluß, etwas im Wald versteckt, ist  super gelegen für uns und unsere Vierbeiner - raus aus dem Hotel und direkt in der Natur. Ein perfekt gelegener Treffpunkt für alle Naturfreunde, Wandersleut und uns Hundemenschen.

Samstag, 20. April 2013

Zusammentreffen

Nach einem ausgiebigen Frühstück war es dann soweit: Versammlung vor dem Hotel, warten auf die Tagesgäste - aufbruchbereit.

So langsam trudelten um 10:30 Uhr Hund für Hund und Mensch für Mensch die Gos und Gos-Freunde ein. Eine harmonische Gruppe, die nur darauf wartete, dass es endlich losgehen kann.

Gossos on Tour!

Um 10:45 Uhr dann der "Startschuss" - das erste Stück ist 'etwas steil', danach aber moderat, wies uns Marion auf die Strecke hin - insgesamt ca. 7-8 km, die wir in einem für alle Mitwanderer angenehmen Tempo meistern wollten.

Für die Hunde ein Traum - unsere Gos waren absolut in ihrem Element - wie die Gemsen sprangen sie voran, erkletterten die Berge und waren bereits dreimal oben, bevor wir auch nur die Hälfte erreichten ;)

Einkehr zum Mittagssnack

Um ca. 12:30 Uhr erreichten wir dann die Wanderstation bei der Alten Molkerei in Höfen. Hausgemachte Gulaschsuppe, Brot und Getränke standen für uns bereit und wir konnten uns hier für den Rückweg ausreichend stärken.

Wir trafen auf zwei weitere Teilnehmer mit ihren beiden Hunden, die uns leider zeitlich beim Hotel nicht erreichen konnten und gemeinsam konnten wir ein wenig plauschen, die Sonne, das Essen, die Umgebung genießen, bis wir dann mit 29 Hunden und ca. 35 Personen den Rückweg antraten.

 

Milú, der mit seiner Familie und Ginger etwas später eintraf, wurde freundlich von der Gruppe begrüßt, direkt integriert und durfte seinem Spieltrieb mit Cara ausgiebig nachgehen.

Wasserspaß!

Am Fluss konnten unsere vierbeinigen Freunde noch einmal ordentlich im Wasser plantschen, Stöckchen holen und ausgiebig ihre Freude kundtun :)

Rückweg und Kaffeepause vor der Stadtbesichtigung

Eine wunderschöne Wanderung in unglaublich schöner Natur neigte sich dem Ende - gegen 15:15 Uhr +/- trafen wir am Hotel ein und saßen noch kurz gemeinsam zum Kaffee und für einige auch Kuchen zusammen.

Natur pur - so schön ist's in Monschau!

Stadtbesichtigungstour!

Während einige Tagesgäste wieder abreisten, ein paar der Wochenendteilnehmer sich erschöpft auf ihre Zimmer zurückzogen, brachen wir gegen 16:00 Uhr nochmals zu Fuß auf, um uns Monschau anzusehen.

Um 16:30 Uhr begann die Stadtführung und wir konnten einiges über Monschau lernen, insbesondere aber, dass Monschau auf jeden Fall einen Besuch wert ist - alleine der Senf, den wir am Ende der Stadtführung noch kosten durfen, war grandios und bescherte einigen von uns volle Einkaufstüten :) - Mit denen ließ es sich selbstverständlich schlecht wandern ;) - und so wurde der Rückweg abgekürzt und wir wurden mit dem Auto abgeholt.

Während wir auf die Abholung warteten, durften wir noch eine Besonderheit erleben: wir sahen auf der anderen Straßenseite einen Hund, der unseren Gos wie aus dem Gesicht geschnitten schien - so sprach Marion die Familie an und tatsächlich: Die französische Familie hatte einen Gos dabei! Sie waren sehr erfreut, so viele 'andere' Gos auf einmal kennen lernen zu dürfen - ebenso wie wir, die im 'entlegenen', kleinen und stillem Örtchen Monschau auf einen Gos d'Atura treffen, der nicht wegen unseres Treffens hier war, sondern rein zufällig am gleichen Tag Monschau besichtigt hat.

 

Wir trafen um ca. 18:30 Uhr wieder am Hotel ein, konnten uns kurz frisch machen, bevor wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen trafen.

Ein gelungener Tag!

 

 

Sonntag, 21. April 2013

Am Sonntag gingen wir nach dem Frühstück noch eine kleinere Runde mit unseren Hunden, bevor es wieder 'Abschied nehmen' hieß.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Treffens für die wunderschöne Zeit und hoffen, Euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen!

 

Vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht!