In Erinnerung an Gismo, in unserem Herzen unvergessen

*06.02.2001 - † 11.10.2010



Wir hielten ihn in der Hand, nur zwei Wochen alt,
und wir hielten ihn im Arm als wir ihn gehen lassen mussten.

Noch heute können wir kaum über Gismo erzählen ohne Tränen in den Augen.
Wir waren 9,5 Jahre, 24 Stunden am Tag zusammen und sind gemeinsam durch gute und am Ende durch schlimme Zeiten gegangen.

Am 11.10.2010 mussten wir Abschied nehmen, Gismo hatte Knochenkrebs.
 
Wie er war, erzählt er hier:  Ein Steckbrief, entstanden vor ein paar Jahren in der Toskana, auf Wunsch der Hausbesitzerin. In dem dafür bereitliegenden Ordner waren alle Hunde verewigt, die dort Ferien machten. Eine schöne Idee.


Hallo,
ich bin der Gismo

Ich darf mich kurz vorstellen:


mein Geburtsname laut Ahnentafel lautet:

Chico (der Schöne), Gos DÀtura (Rasse), De La Casa del Bajo Rin (Zwingername), geboren am 06. Februar 2001 in Goch (Deutschland) seit meiner 12'ten Lebenswoche wohne ich in Bergisch Gladbach.


Meine Rasse kommt aus Katalanien, das ist in Spanien. Meine Mutter ist eine echte Spanieren, sie ist dort geboren. Ihre Mutter, also meine Oma, hütet dort die Schafe, da unsere Rasse zu den Hütehunden gehört.


Ich hüte auch: meine Menschenfamilie, meinen Garten, mein Haus und natürlich auch  mein Auto.


Mein Vater ist Holländer, mehr weiß ich nicht. Nur das Holland schön ist, wir fahren
oft hin, ans Greveelinger Meer. 

 

Ach so noch eins: meine Leute haben mir den Namen Gismo gegeben, der stand schon eineinhalb Jahre vor meiner Geburt fest, so lange haben meine Leute auf mich gewartet!!, weil der Züchter zur damaligen Zeit nämlich nur ca. alle zwei Jahre meiner Mutter die Anstrengung der Geburt zugemutet hat.     


Meine Erziehung, nun sagen wir mal so, hat etwas länger gedauert als bei anderen.  
Ich war ein echt sturer Hund. Die Geduld und Konsequenz meiner Familie hat sich aber gelohnt.

Ich mag Kinder sehr und lasse mir tatsächlich alles gefallen. Ich mag Hundedamen
genauso gerne wie Hundeboy`s. Besucher können nicht genug hier aufkreuzen, bedeutet das doch, noch mehr im Mittelpunkt zu stehen.

Zu meinen Hobbys zählen weite Spaziergänge mit viel Wasser und Schluchten die man toll runter und hoch flitzen kann, auch wenn Frauchen immer ganz blass im Gesicht wird.  Ich nehme aber auch gerne eine Pfütze oder Matschloch zur kleinen Erfrischung, anschließend  sind meine Leute echt begeistert!! Das mit dem Kuhhaufen habe ich nur einmal geschafft. Von da an haben meine Leute echt aufgepasst, wo ich mich wälze.  
Toben mit anderen Hunde-Kumpels und mit meiner Familie ist auch super. Ich darf
auch überall mit meiner Familie mit, ins Restaurant, zum Baumarkt, zum Shoppen und
natürlich auch auf Reisen. Ich war schon in Holland, Belgien, Schweiz, Toskana,
Normandie und in der Bretagne.

Mittlerweile verstehen  wir uns auch ohne Worte, ein Blick genügt, und ich weiß
wo der Hammer hängt. Genauso wie ich weiß das meine Leute aus dem Haus wollen, bevor sie die Schuhe anziehen.

Zu den Dingen die ich nicht mag, gehört selbstverständlich das Bürsten. Eine echte
Qual für beide Parteien. So bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass mein Fell stets kurz gehalten wird.

So nun wisst Ihr über mich Bescheid.

 

Euer Gismo