Unser Ruka

nun bist du nicht mehr bei uns. Fast 13 Jahre lang hast du unser Leben bereichert. Wir werden nie vergessen, wie wir dich gefunden haben. Du blicktest uns aus einem Foto auf der Seite des Tierschutzvereins Europa an und sofort haben wir uns in dich verliebt.

 

Wenige Wochen später kamst du zu uns. Nach deiner anstrengenden Reise aus Spanien warst du völlig verstört, gerade einmal ein halbes Jahr alt und musstest schon solche Strapazen aushalten. Du warst klein, abgemagert und dein Fell war durchsetzt von spanischem Schlamm. Scheinbar hattest du dich vor der Abreise noch einmal kräftig im heimatlichen Boden gewälzt.

Mit deinen beiden Geschwistern warst du in einer kalten, stürmischen und verregneten Januar-Nacht im Alter von gerade einmal wenigen Wochen über einen hohen Zaun in das Gehege des Tierheims in Zaragoza geworfen worden. Wie durch ein Wunder habt ihr das alle drei unverletzt überstanden. Stürmische Nächte mochtest du jedoch bist zum Schluss nicht und warst immer sehr beunruhigt.


Als Mischling warst du damals angeboten worden. Wir durften dich aufwachsen sehen und miterleben, wie du dein wunderbares Wesen entwickelt hast.

Schließlich stellte sich heraus, dass du offensichtlich ein reinrassiger Gossi warst. Für uns war das egal, denn wir lieben dich so, wie du warst, ein wunderbarer Hund.

Die letzten Wochen waren schwer für dich, weil dein schwaches Herz dir und uns deutlich zeigte, wie deine Kräfte schwanden. Nun hast du diese zweite schwierige Zeit in deinem Leben überstanden. Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen. Auch dein Freund Nino trauert schwer über deinen Verlust. Er frisst nicht richtig und möchte ohne dich nicht mehr gassi gehen.

 

Tschüss, unser geliebter Ruka