Die Regenbogenbrücke

Verfasser unbekannt

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder gesund und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.


Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.


Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke....

 

  12. September 2012

Rocky, ehemals Torky

 

Leider konnte ich die sanft streichelnden Hände von Herrchen und Frauchen, den Platz, den ich in ihren Herzen hatte, mein kuscheliges Körbchen, die Sofaecke, meine Spielzeuge, meinen Napf  und den so geliebten Familienanschluss nur zehn Monate genießen, bis mich ein akutes Nierenversagen mit nur vier Jahren von meinen geliebten Menschen getrennt hat.

Nie werde ich die Liebe vergessen, die mir zuletzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende geholfen hat, gehalten im liebendem Arm von "Mama".

Sagt bitte nicht: Nie wieder werden wir ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh! Ich möchte mein glückliches Zuhause einem genauso elenden Wesen hinterlassen, wie ich es im letzten Jahr noch war.

Sucht einen einsamen, ungeliebten Hund und gebt ihm meinen Platz. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

 

Lieber Rocky, Du kamst als Häufchen Elend, abgemagert und verfilzt, durcheinander und verunsichert am 29.10.2011 bei uns an. So schnell hast Du Dich erholt und wurdest ein ausgeglichenes Mitglied unserer Familie. Nach nur neun Tagen Krankheit mussten wir Dich am 12.09.2012 aus dem Leben gehen lassen, in dem Du doch gerade erst angekommen warst. Es hat uns fast das Herz gebrochen und wir können es noch immer nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen.

Beethofen    
Beethofen    

August 2012

Wir trauern um Beethofen, der sich von einer

Bissverletzung nicht mehr erholte und an den

Folgen einer Blutvergiftung verstarb...

Ruhe in Frieden, lieber Beethofen, wir hätten Dir so sehr

eine eigene Familie gewünscht...

     

Anfang 2012

Gris

 

Gris hat den kalten Winter in Rumänien nicht überlebt.... sie verstarb im Tierheim.

 

Liebe Gris, von Herzen hätten wir Dir ein Zuhause und eine Familie gewünscht, doch es wurde Dir nicht vergönnt. So kämpfen wir weiter für Deine Leidensgenossen, damit Ihnen nicht das gleiche Schicksal ereilt.

 

Mach es gut auf der anderen Seite und grüße uns unsere Freunde, die Dich ganz sicher mit offenem Herzen bei sich aufnehmen werden.

18. November 2011
Tenn (Tino)

Tenn wurde im großen Tierheim 'Help Guau' von Argentona abgegeben. Doch Tenn hatte dann das große Glück, von seinem Traumfrauchen gefunden, ins Herz geschlossen und auch gleich persönlich von ihr in Spanien abgeholt zu werden. Das Glück schien für den blonden Rüden rundum perfekt!


Doch leider sollte es nicht von Dauer sein, denn nach nur neun Monaten gemeinsam gelebtes und geliebtes Leben ist Tenn an den Folgen eines Leishmanioseschubes verstorben. Die Tierklinik hat alles versucht, doch leider war die Erkrankung stärker.

 

Lieber Tenn, der Du in Deinem neuen Glück Tino geheißen hast, mache Deinen Weg gut auf der anderen Seite. Dein Frauchen weiß, Du blickst immer mal wieder runter und behälst sie mit erfüllter Liebe in Deinem Herzen - so wie sie es tut. Stets viel Wärme und Licht am anderen Ende, Du feiner, tapferer Junge!

Ruflex verstarb im Tierheim...

 

† Juli 2011

 

Ruflex verstarb im Tierheim... er durfte leider nicht mehr erfahren, wie es ist, eine eigene Familie zu haben.


Paul hat es nicht geschafft...

 

† 16.05.2011


Paul saß in der Tötung Zaragoza und noch bevor unsere spanische Kollegin sich seiner annehmen konnte, wurde er getötet...

 

Es tut uns so Leid, lieber Paul, dass wir nicht rechtzeitig da waren, um Dir Dein Leben zu retten und ein neues Zuhause voller Liebe zu schenken, bitte verzeih' :(

 

TSI CanisPro

Wir trauern um Buddy (Ali)...

† 28.01.2011

 

 

Buddy ist leider vor einiger Zeit unverhofft ohne irgendwelche Vorzeichen verstorben. Er ist bereits am 28.01.2011 verstorben, aber ich kann mich jetzt erst dazu äußern, da mir das noch sehr schwer fällt. Wir waren eben ein Paar, das sich gesucht und gefunden hatte. Die Gründe für seinen plötzlichen Tod konnte mir die Tierärztin leider auch nicht nennen. Er hatte Vergiftungserscheinungen aber keine auffälligen Blutwerte, es kann ein akutes Nierenversagen gewesen sein. Ich habe die Tierärztin noch morgens um 4.30 Uhr aus dem Bett geholt, es sah noch so aus als wäre ich rechtzeitig genug gekommen, aber dann konnte sie ihm doch nicht mehr helfen...

 

Bernd W. und Familie

09.01.2010: Odi hat uns verlassen....

08. Januar 2010


Der hübsche zweijährige Mischlingsrüde Odi saß im ungarischen Tierheim Vác und hatte dort bereits seinen Bruder durch Tod verloren. Danach sein kurzes Glück vom eigenen Zuhause in Ungarn. Und dann letztlich sein eigenes Leben...

Zwei Pflegestellen hatte der tapfere Bub' hier bereits in Aussicht, es wurde auf Hochtouren daran gearbeitet - da mussten wir erfahren, dass auch er nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ist. :(

Lieber Odi, wir hätten Dir von Herzen gerne geholfen! Und es gibt Dinge, die wir nicht verstehen.

Aber es gibt auch Dinge, die wir ändern können. Für Dich nun nicht mehr, lieber Schatz - aber hoffentlich für andere, so dass sie Dir denn nicht folgen werden.

Viel, viel Liebe für Dich und Deinen Bruder am anderen Ende. Liebe, die Ihr hier auf Erden leider nicht mehr erfahren solltet.

Tierschutzinitiative Canispro

18.12.2009: Wir trauern um Risto

 

† 18. Dezember 2009

Risto, der wunderhübsche, fünfjährige Wuschelrüde, hatte das große Glück, der Tötung Vitoria in Spanien zu entkommen und hier auf liebevolle Pflegestelle umzusiedeln.


Doch das Schicksal wollte nicht, dass Risto noch einmal eine Familie für immer finden sollte. Fast nur eine Woche nach seinem Einzug ist Risto völlig überraschend für immer eingeschlafen.

Wir Alle, seine Retterin und ganz besonders sein Pflegefrauchen sind sehr betroffen von seinem Tod.

Lieber Risto, wir trauern sehr um Dich. Mache es gut auf der anderen Seite. In unseren Herzen lebst Du weiter!

 

Tierschutzinitiative Canispro


Samson ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

28.11.2009

Der noch nichtmal ein Jahr alte Samson hat es leider nicht geschafft...

 

Er verlor den Kampf gegen die Leishmaniose und starb in den Armen seiner Pflegemama...

 

Samson, wir haben bis zum Schluss gehofft, dass du es schaffen wirst... komm gut über den Regenbogen..

 

Das Team des Tierhilfe verbindet e.V und wir trauern um Dich..

Tom verstarb am 25.06.2009

Ich kam an deine Küste als ein Fremdling,
ich wohnte in deinem Hause als ein Gast,
ich verlasse deine Schwelle als ein Freund,
meine Erde.

Rabindranath Tagore

04.06.2009: Nobby ist von uns gegangen...

Komm gut über den Regenbogen.... :-(
Komm gut über den Regenbogen.... :-(

12.02.09: Wir trauern um Wuschel und Rasputin

Mit den beiden Rüden sind auch sämtliche männliche Podencos, die in Zaragozas Tötung untergebracht waren, getötet worden.

Stellvertretend für all diese Geschöpfe, denen grundlos das Leben geraubt wurde, werden wir weiterkämpfen für die Namenlosen, weiterkämpfen, dass das Elend aufhört, der Respekt vor Leben gewahrt wird und das sinnlose Sterben vielleicht auch irgendwann ein Ende findet. Unsere Stimme soll denen gehören, die für sich selbst nicht sprechen können!

 

Canispro

Wuschel
Wuschel

wurde getötet


Den Pastor Vasco Wuschel wollte unsere spanische Kollegin heute morgen in der Tötung Zaragoza sofort reservieren lassen, da sich großartige Aufnahmemöglichkeiten für ihn gefunden hatten. Danke an all Euch liebe Menschen da draußen!!

Aber wir kamen leider zu spät.

Der Tierarzt, der die Tötungen dort vornimmt, war gestern ausser der Reihe da und hat diesem unschuldigen Wesen noch vor seinem angesagten Termin das Leben genommen.

Lieber, junger Hundemann, es tut uns so leid, dass wir Dir nicht mehr helfen durften. In unseren Herzen lebst Du weiter.

 

"Etwas schreiben? Fällt mir schwer. Man liest, hört und sieht viel im Tierschutz. Ich dachte, ich hätte mittlerweile ein dickes Fell. Aber wenn man sich dann auf eine Pelznase einlässt und sich kümmert - und sei es nur durch eine klitzekleine Spende, dann ist man einfach mittendrin und auch auf die Ferne eben nahe dran.
Als ich die Nachricht von der Tötung gelesen habe, war ich völlig fassungslos. Und bis jetzt habe ich meine Fassung nicht wiedergefunden. Mein Gott, was machen all diejenigen durch, denen das täglich so geht.......meine Hochachtung.
Und bitte macht alle weiter so - es wird besser werden, irgendwann..

Machs gut kleiner Wuschel - ich hätte dir eine nette Familie gewünscht!!

Viele traurige Grüße
Marion"

 

Danke an Wuschel´s Namenspatin Marion für die liebe Spende!

 

Rasputin
Rasputin

 wurde getötet

 

Auch dieser wunderschöne, junge Gos d'Atura-Rüde "Rasputin" wurde noch vor seinem Sterbetermin, der uns eigentlich für Anfang nächste Woche angedroht war, eiskalt und ohne Vorwarnung getötet, obwohl seine Aufnahme in Deutschland schon gesichert war.

Dir liebem Hundemann konnten wir auch mit vereinten Kräften nicht mehr helfen. Bitte verzeih'. Wir werden auch Dich nicht vergessen!

 

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."
So sagte einmal der weise Mahatma Gandhi.
Lieber Rasputin, einige Menschen wollten dich so gerne schützen, dich dort rausholen, dir zu einem schönen Leben verhelfen. Aber andere Menschen wollten das leider nicht. Deshalb zitiere ich hier die Worte eines unbekannten Autors:

Als du gingst, war nur noch tiefe Trauer da
wir können´s nicht fassen das so was geschah.
Als du gingst, wurden Herzen schwer
wir fühlten uns traurig und unheimlich leer.
Als du gingst, war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten - es wäre noch so viel Zeit.

__________________
Traurige Grüße
Karla

 

Vielen lieben Dank an Rasputin´s Namenspatin Karla für die liebe Spende.

11.02.09: Wir trauern um Luca...

Luca befand sich in der Tötung von Cadiz und der Leiter der Tötung wollte ihn nicht freigeben. Nur einen Tag später hätte er in ein besseres Leben reisen können, aber die Perrera hatte andere Pläne mit ihm :-(

Für LUCA

Du hast mein Herz sofort berührt,
ich wollte dich doch retten.
Ich glaube fest, du hast´s gespürt,
du warst nicht mehr an Ketten.

In meinen Träumen gingen wir
mit Pepper im Wald spazieren,
durch toben und spielen zeigtest du mir,
hier kann mir nichts mehr passieren.

Doch leider bleibt es nur ein Traum,
denn sie ließen DICH heute kre.......
Unendliche Traurigkeit steht im Raum,
warum mußte ich DICH verlieren???????

Machs gut mein Kleiner, auch wenn ich dich nie persönlich kennen lernen durfte, DU bleibst in meinem Herzen.

Dein (fast) PS-Frauchen Gabi

Wir trauern um Turrón...

Turrón wurde mit seinen beiden Geschwistern und seiner Mutter in einer spanischen Perrera abgegeben.

 

Er hatte schon eine liebe Familie in der Schweiz, die sich sehr auf ihn gefreut hat und er sollte heute die Perrera verlassen... seine spanische Pflegefamilie wollte ihn abholen, doch Turrón war nicht mehr da.. er war sehr krank und verstarb noch in der Perrera..

 

Lieber Turrón, komm gut über die Regenbogenbrücke, wir zünden eine Kerze für dich an.

 

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.