Ihr seid unvergessen - und immer in unseren Herzen

† März 2016

Sancho hat lange auf ein Zuhause gewartet, doch leider hat er es in ein solches nicht mehr geschafft. Er starb an Herzversagen...

Lieber Sancho, Du bleibst unvergessen.


† 21. November 2014

 

Gerade erst hatte Rulo das Glück, aus der Tötung gerettet und in Pension gebracht zu werden, da wurde er schwer krank. Unsere Tierschutzkollegin Julieta brachte ihn sogleich in die Tierklinik, er bekam Infusionen, doch verstarb er noch in der Nacht. Sein Körper war einfach zu schwach und konnte dem Parvovirus nichts entgegensetzen :(

 

Lieber Rulo, es tut uns so Leid, dass wir Dir nicht zu einem eigenen Zuhause, einer dich über alles liebenden Familie verhelfen konnten. So sehr hätten wir Dir alles Glück dieser Erde gewünscht. Es durfte einfach nicht sein :(

 

In unseren Herzen hast Du Deine Spuren hinterlassen, ganz besonders bei Julieta, die Dich sehr geliebt hat.

 

Mach's gut, lieber Bub, Du bleibst unvergessen.

22. Februar 2014

 

Liebe Lur,
vom Besitzer schlecht gehalten, dann im Alter von acht Jahren in die Tötung gegeben - zugegeben lernten wir Dich nicht unter den besten Umständen kennen.


Doch Du warst ein Sonnenschein, strahltest jeden Menschen an und es war klar: Du hattest das Leben noch lange nicht aufgegeben, Du wolltest neu anfangen.


Die Diagnose Krebs ließ uns den Atem stocken - doch auch die Operation hast Du zunächst prima gemeistert... konntest die Klinik verlassen, wartetest in Pension auf Deine Ausreise, denn eine Pflegefamilie und sogar schon die leise Aussicht auf ein endgültiges Zuhause standen Dir bevor.

Doch leider durftest Du diesen Tag nicht mehr erleben... Du bist gestorben, von einen Tag auf den anderen hat Dein Körper versagt. Der Tumor hatte mehr Unheil angerichtet, als wir erahnen konnten und so bleiben wir hier nun ohne Dich zurück.

Liebe Lur, wir hätten Dir den Himmel auf Erden gewünscht, doch es war Dir nicht vergönnt. Der Himmel hat seinen Engel zurück gefordert und so wachst Du nun über uns, mit all Deiner Liebe, die Du nicht mehr geben durftest.

Ruhe in Frieden, liebste Lur, und denke immer daran, dass es Menschen gibt, die Dich immer in ihrem Herzen behalten.

19. April 2013

Diese süße Strubbelmaus namens Mili hat viel Zeit ihres noch jungen Lebens bereits ausschließlich in einem Tierheim bei Cadíz zubringen müssen und kannte fast nur einen Zwinger von innen.

 

Dann endlich fand sich für die hübsche Pelznase eine Traumfamilie in Deutschland, die die Hundedame mit offenen Armen und auch trotz ihres erhöhten Leishmaniosetiters herzlichst willkommen im lang ersehnten Heim geheißen hätte. Alles hier war bereits vorbereitet, der Transport schon in Planung - und Mili durfte bei unserer spanischen Kollegin Claudia auch schon erste Pflegestellenluft bis zur Ausreise schnuppern.

 

Doch das Glück sollte Mili nicht hold sein. Ihre Versorgung während ihres Tierheimdaseins war all die Zeit über zu gering - und trotz aller Mühen auf Pflegestelle versagten Milis Nieren noch in Spanien und Mili verweigerte das Futter oder erbrach das bißchen, das sie noch aus der Hand ihres Pflegefrauchens zu sich nahm, sofort wieder. So blieb dem dortigen, behandelnden Tierarzt nicht mehr übrig, als Mili letztlich von ihrem unheilbaren Leiden zu erlösen. Mili schlief in den Armen und unter den Tränen ihrer spanischen Pflegemama in ihrem Körbchen ein. 

Immerhin hat Mili noch erlebt, geliebt zu werden - wie es jedoch ist, eine echte, eine ganz eigene, wunderbare Familie für ein glückliches Hundeleben lang zu haben, das wird sie nicht mehr erfahren dürfen. Doch Mili hinterlässt zumindest noch ihre Spuren bei IHREN Menschen hier, auch wenn diese nun sie auch nicht mehr kennenlernen werden, sich aber doch schon so sehr auf das feine Mädel freuten und es bereits ganz fest ins Herz geschlossen hatten. So bleibt sie auch hier unvergessen, auch wenn der Schock und die Trauer über den Verlust auch hier unermesslich immens ist.

 

Liebste Mili, es tut uns für Dich und Deine Familie so unendlich Leid! Wir Alle hätten Dir so sehr gegönnt, Dein Eigenheim und endlose Liebe hier auf Erden zu finden. Jetzt bleibt uns nichts mehr, als Deinen Menschen ganz viel Kraft und Dir auf der Welt der anderen Seite die schönsten Streicheleinheiten und stets nur Wärme, Kuschelstunden und jede Menge Flitzewind um die Nase zu wünschen. Gute Reise, Du großer, tapferer Schatz!

 

  Januar 2013

 

Casius ist aus dem Tierheim in Rumänien "verschwunden" - er ist nicht mehr auffindbar :( - das Tierheim beherbergt konstant an die 700 Hunde - zusätzlich werden jeden Monat noch ca. 200 getötet...

Da die Pfleger Casius nun nicht mehr finden können, ist anzunehmen, dass er nicht mehr lebt...

 

 

„Ich will Dir ein Tier für eine Weile leihen“,
hat mal ein Engel zu mir gesagt. „Damit Du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst Du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird Dich bezaubern, um Dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Willst Du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?“


Mein Herz antwortete:
“Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest Du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.“
 
(Verfasser unbekannt)