Gossi-Flair in Mengerskirchen

Von Köln nach Mengerskirchen ist es eigentlich nur ein „Gossi-Sprung“ entfernt und schwups waren wir auch schon da. Wir, das sind: Carlos (Selva de Lecketania) mit Marlies und Marion. Erster!! Auf glühenden Pfoten wartete ich auf meine anderen Freunde und endlich - nach und nach - trafen die Gossis ein, auf die ich mich schon so gefreut hatte.

 

Am Freitagnachmittag ging es dann bereits mit einer kleinen Gruppe gen Wald. Es machte mir riesig Spaß, und zur großen Begeisterung von Birgit haben Chewbacca und ich uns auch vorbildlich und ganz ohne Raufereien vertragen – wau! Abends habe ich dann noch meine „Verwandtschaft“ aus Leck, also Candela und Anyell, begrüßt, aber die Frauenzimmer sind ja oft recht zickig, da kann man nicht immer gut Kirschen essen. Mit der hübschen Kaja von Marianne und Peter habe ich ja sehr geliebäugelt. Und meinen Namensvetter „klein“ Carlos habe ich auch kennen gelernt, ein echter Wirbelwind.

 

Rocko, mit Marita und Iris ebenfalls aus der schönsten Stadt am Rhein :-) angereist, durfte ich erst am nächsten Tag kennen lernen. So mussten wir abends, derweil unsere Frauchen und Herrchen gemütlich beisammen saßen, brav unter den Tischen sitzen bleiben, was nicht immer so leicht war.

Am Samstagmorgen reisten dann immer mehr Gossis an, ich traute meinen Augen nicht. In größter Erwartung der bevorstehenden großen Wanderung stieg mein Adrenalinspiegel mächtig an - jetzt aber nichts als raus! Daniela Neika von der tierärztlichen Klinik Löhnberg und ihr vierbeiniger Assistent hielten zuvor einen Vortrag über Erste Hilfe am Hund. Meine Frauchen schienen äußerst interessiert, ich war eher gelangweilt und wollte mich noch ein Weilchen schlafend ausruhen. Aber nur gedacht! Ständig zerrten sie an mir rum, nahmen mich auf den Arm, schauten mir in die Augen und das Maul, hielten mir die Nase zu, bandagierten meine Pfote, und zu guter letzt schnürten sie mir gar mit einer Binde das Maul zu.

Spinnen die? habe ich gedacht, schließlich hatte ich doch kein Kotelett geklaut.

 

Aber der Assistent von Daniela war ja so brav, da wollte ich mich ja schließlich auch gut benehmen. Und scheinbar schien der Vortrag wichtig zu sein, dann kann es mir ja auch nicht schaden, oder?

 

Endlich ging es vor die Tür und los mit unserer großen Wanderung. 64 Hundepfoten habe ich gezählt, die mal mehr und mal weniger zusammen den Weg mit ihren Familien durch die herrliche Landschaft um Mengerskirchen erkundschafteten.

Gott sei Dank gesellte sich auch für einige Stunden die Sonne zu uns und so genossen wir den schönen Nachmittag. Unser Weg führte uns dann später in die Ortschaft zu einer Pizzeria, die extra für unsere Gruppe eine tierisch gute Kaffeetafel hergerichtet hatten.

 

So gestärkt traten wir den Heimweg an, für einen echten Gossi kein Problem.

Der letzte Apriltag zeigte sich von seiner launischsten Seite, schneite es doch morgens noch. Und dann wurde ich schon morgens nach der Hundetoilette im Wald ohne Vorwarnung von Anyell und Candela angeraunst, Zicken halt. Erschrocken habe ich mich aber schon...

 

 

Zu unserem geliebten Spaziergang sind wir aber doch schon noch gekommen, geführt von Marianne und Peter über Felder und Wiesen, sogar Rehe habe ich gesehen - Marion auch, und gottlob vor mir :)

Schade, dass anschließend so viele Gossis samt Familien heimgefahren sind, wollte ich doch noch mit ihnen in den Mai laufen. Ich glaube, manche Herrchen und Frauchen hatten sich zu sehr über den miesepetrigen Hotelier geärgert. So was Blödes - von wegen Flairhotel!! Da kann man nichts machen, es sind halt nicht alle so liebenswürdig wie wir Gossis.

 

Dafür habe ich am Nachmittag noch Besuch von der restlichen Familie bekommen. Klasse, endlich wieder alle zusammen. Und auch  Familie Seidl aus Weilerbach war abends da und interessierte sich für unsere Rasse. Wir Gossis haben wohl einen recht guten Eindruck gemacht.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf das nächste Wiedersehen zu freuen. Ein lieber Wuff   und einen ganz tollen Buchtipp an alle für die Zeit bis zum nächsten Treffen!

 

Euer (Don) Carlos mit Marlies und Marion

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

 

  • ISBN-10: 3446206116
  • ISBN-13: 978-3446206113

 

Klaut der Rabe wie ein Rabe? Kriegen Gänse Gänsehaut? Wie viele Stacheln hat ein Igel? Knutschen Elche? Ein Zoodirektor steht Rede und Antwort - bei mehr als 50 kniffligen Fragen. Wissenschaft ist eine bitterernste Sache? - Da lachen ja die Hühner! (Aber lachen die wirklich?)

 

Preis: 15,90 Euro