Club-Wochenende vom 20.-22. April 2012 in Meuselbach

Club-Wochenende
vom 20.-22. April 2012


im Flair-Hotel Waldfrieden
98746 Meuselbach-Schwarzmühle (Thüringen)

Gossi-Walk am Samstag, 21. April 2012

Nach ungefähr der halben Strecke kehrten wir ein in der Gaststätte Amselheim. Hier konnten wir erholsam pausieren, uns stärken, um dann weiter zu marschieren.

Den zweiten Teil unserer Wanderung absolivierten wir ohne Welpe Bacio und seine Mama Bonita. Auch Schäfi Dick sowie Wilki machten sich im  Auto mit Manuela und Heike auf den Rückweg. Sieben Kilometer waren doch erstmal genug für den Anfang :)

 

Der Rückweg war dann landschaftlich auch etwas schwieriger zu meistern, uns erwartete ein doch schon "gewaltiger Hügel", den wir alle zwar mit Bravour - jedoch auch mit kurzfristiger Schnappatmung - erklimmen konnten.

 

 

Gossi-Trail

Angekommen im Hotel gönnten wir uns eine kurze Entspannungpause in unseren Zimmern. Ca. eine Stunde später trafen wir uns dann im Restaurant zu Kaffee und Kuchen und konnten dem sehr interessanten und aufschlussreichen Erfahrungen von Cornelia folgen, die uns zum Thema "Maintrailing mit dem Gos d'Atura Català" berichtete.

 

Im Anschluss ging es dann nach draußen, wo wir live und in Farbe sehen durften, wie Ossito einem Trail folgt.

Wir waren sehr fasziniert, dass er trotz Nieselregens und eines doch schon etwas stärker wehenden Lüftchens so zielstrebig seiner Nase folgte!

 

Hier ein paar bildliche Eindrücke seines Laufes auf der Suche nach den beiden versteckten Runnern - schade, wer nicht dabei war, es war wahrlich eine tolle Erfahrung, so etwas einmal miterleben zu dürfen.

Sonntags-Runde am 22. April 2012

Am Sonntag blieb der vorhergesagte Regen aus und wir genossen gemeinsam eine sonnenreiche knappe Runde rund durch den Thüringer Wald.

 

Danach hieß es nach kurzem Cappuchino-Tee-Kaffee-Aufenthalt auch schon wieder Auf Wuffelsehen sagen...

 

Es war ein wunderbares Wochenende und wir hatten sehr viel Freude mit Euch, wir hoffen, Euch schon bald wieder sehen zu dürfen!!

 

DANKE für diese tolle gemeinsame Zeit!